1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kinder haben Spaß beim Eiertrudeln

Osterfreuden Kinder haben Spaß beim Eiertrudeln

Große Ostervorfreude gab es am Mittwoch in der Havelberger Kita „Regenbogen“.

Von Wolfgang Masur 25.03.2016, 05:00

Havelberg l Im großen Morgenkreis auf dem Spielplatz der Einrichtung wurde zunächst mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling …“ die warme Jahreszeit herbei gesungen. „Wir wollen mit diesem Lied auch Ostergrüße nach Neuseeland zu unserer Leiterin Heidi Lähns schicken, die dort zurzeit ihren Urlaub verbringt“, sagte die Stellvertreterin der Havelberger Kita Katrin Westphal.

Nach dem morgendlichen Gesang begann auf dem Spielplatz die Ostereiersuche und anschließend das lustige Ostereiertrudeln auf dem kleinen Hang. Hier waren die Kinder nicht mehr zu halten und unzählige Male ging es den Hang hinauf und wieder hinunter. Dabei wurden auch einige bunte Eier zerstört und mussten gleich aufgegessen werden. So hatte Julia zum Beispiel ihr Osterei kaputt geschlagen und dazu auch noch ihre Hose und die Hände pechschwarz gemacht, aber sie war mit Feuer und Flamme beim Eiertrudeln. Jetzt freuen sich alle Kinder auf die große Ostereiersuche am Sonnabend auf dem Havelberger Modellflugplatz in der Rathenower Straße.