1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Förderverein bezahlt Präsente für Nachwuchs

Weihnachtsfeier Förderverein bezahlt Präsente für Nachwuchs

Der Förderverein der Feuerwehr Sandau hat ein Herz für den Nachwuchs, seit Jahren unterstützt er diesen finanziell.

Von Ingo Freihorst 11.12.2016, 14:20

Sandau l Die Mitglieder der Kinder- sowie der Jugendwehr aus Sandau hatten sich kürzlich zu ihrer Weihnachtsfeier im Gerätehaus eingefunden. Jugend- und Kinderwärtin Mandy Schäler und ihre Stellvertreterin Madeleine Bohnhoff verteilten an die Kleinen Präsente, die Größeren bekamen Gutscheine. Dies hatte der Förderverein der Wehr ermöglicht, welcher die Gaben für den Nachwuchs seit Jahren finanziert.

Extra-Präsente gingen an die vier aktivsten Mitglieder: Yannik Bohnhoff und Tim Primus von der Kinderwehr sowie Domenic Engelmann und Leon Wolf von der Jugend. Ein Dankeschön der Betreuer geht an den Förderverein, an Michael Kronefeld aus der aktiven Truppe sowie an die Eltern, welche regelmäßig bei Veranstaltungen unterstützen.

Der Förderverein hat ohnehin ein Herz für den Nachwuchs, denn auch die Teilnahme am sommerlichen Zeltlager in Seehausen hatte er finanziert. In jenem Ort war die Jugend auch beim Berufsfeuerwehrtag dabei gewesen und konnte dabei bei Einsätzen gar richtig mitmachen. Im kommenden Jahr ist das Nachwuchs-Camp übrigens in Sandau geplant.

Die letzte Aktion ist noch gar nicht so lange her: Da war man zu Besuch in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Arneburg und ging dabei auch die Atemschutzstrecke ab. Danach sah der Nachwuchs den Aktiven aus Kamern beim Absolvieren der Strecke zu – dies erfolgte allerdings im Dunkeln.