1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Unverletzt aus Wrack geklettert

Glück im Unglück Unverletzt aus Wrack geklettert

Weil er einem anderem Fahrzeug ausweichen wollte, endete die Fahrt eines Lkw-Fahrers folgenschwer.

Von Harald Schulz 11.01.2017, 19:27

Klötze l Glück im Unglück wiederfuhr einem polnischen Lkw-Fahrer am gestrigen Mittwoch. Unverletzt überstand der 38-jährige Lkw-Fahrer diesen schlimmen Unfall auf der Landesstraße 22 (L22) zwischen Buchhorst und Röwitz. Der Berufskraftfahrer wollte auf der L 22 in Richtung Oebisfelde, als ein Auto im Gegenverkehr auf seine Fahrbahn geriet, so seine Aussage gegenüber der Polizei. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, versuchte der Lkw-Fahrer dem Pkw auszuweichen. Dabei geriet er mit dem schweren Fahrzeug von der Fahrbahn ab, sackte in den aufgeweichten Seitenstreifen ein und prallte mit voller Wucht gegen eine Birke. Während der verunglückte Fahrer unverletzt aus dem Wrack kletterte, entfernte sich der Autofahrer ohne anzuhalten. Der Lkw ist schrottreif, musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Die L 22 blieb für die Bergungsarbeiten bis weit in die Abendstunden komplett gesperrt.