1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Lösung für das Brückengeländer

Jeetze-Brücke Lösung für das Brückengeländer

Das Geländer an der Jeetze-Brücke in Immekath wird als Gefahrenquelle eingeschätzt. Jetzt kündigt der Altmarkkreis eine Lösung an.

Von Markus Schulze 10.05.2017, 21:00

Immekath l Schon seit längerer Zeit ist dem Immekather Ortschaftsrat der Zustand der Jeetze-Brücke an der Ristedter Straße ein Dorn im Auge. Vor allem das Geländer wird als Gefahrenquelle erachtet. Doch nun scheint Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. So zeigte sich Ortsbürgermeister Peter Gebühr bei der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates ziemlich optimistisch. Zumindest habe sich jetzt der Altmarkkreis Salzwedel der Sache angenommen, wie Gebühr berichtete.

Wie Birgit Eurich, Pressesprecherin des Altmarkkreises Salzwedel, auf Anfrage der Volksstimme informierte, sei die besagte Brücke, gelegen an der Kreisstraße 1117, im Jahre 1940 errichtet worden. Sie dürfe nur mit 15 Tonnen belastet werden. Größere Arbeiten seien nicht vorgesehen. „Ein Ersatzneubau ist mittelfristig nicht geplant“, teilte Eurich mit. Derzeit fänden nur Unterhaltungsmaßnahmen statt. Aber: „An einer Lösung für das Brückengeländer wird gearbeitet.“