1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Sie ist die Chefin der Kuseyer Senioren

Klötzer des Jahres Sie ist die Chefin der Kuseyer Senioren

Doris Giggel aus Kusey ist eine Kandidatin für den Titel Klötzer des Jahres. Hier ist ihr Kurzporträt.

Von Markus Schulze 12.01.2017, 02:00

Kusey l Seit Januar 2014 ist Doris Giggel die Chefin im Kuseyer Seniorenclub „Generation 60 plus“. Und nach Ansicht ihrer Altersgenossen macht sie ihre Arbeit hervorragend. Deshalb wurde Doris Giggel auch für den Blumenstrauß des Monats vorgeschlagen, den sie im Dezember von der Klötzer Volksstimme überreicht bekam. Für Doris Giggel war das seinerzeit eine große Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Umso größer war aber die Freude über die Auszeichnung, die Doris Giggel auch stellvertretend für ihre Kolleginnen Renate Dettmer, Margitte Seidel, Gerlinde Schwerin und all die anderen fleißigen Helferinnen entgegennahm.

Zusammen mit diesen Frauen sorgt Doris Giggel, die ursprünglich aus Immekath stammt, aber schon seit fast 50 Jahren in Kusey lebt und mit ihrem Mann zwei erwachsene Söhne hat, dafür, dass die monatlichen Treffen immer ein kurzweiliges Ereignis werden. Feste Termine sind zum Beispiel die Faschingsfeier, das Sportfest, eine Busreise, das Pellkartoffelessen und die Weihnachtsfeier. Seit einiger Zeit nehmen an den Zusammenkünften auch Männer teil, die in der geselligen Runde, die meist von 20 bis 25 Personen besucht werden, natürlich herzlich willkommen sind.

„Solange ich gesund bin und die anderen mich ertragen“, scherzt Doris Giggel, möchte sie als Leiterin des Kuseyer Seniorenclubs weitermachen. Die Generation 60 plus ist damit sicherlich mehr als einverstanden.

Abgestimmt werden kann per Online-Voting.