1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Mit 165 Sachen durch 100er Zone

Viel zu schnell Mit 165 Sachen durch 100er Zone

Mit deutlich mehr als die erlaubten 100 Stundenkilometer wurde ein Autofahrer aus der Stadt Oebisfelde-Weferlingen gestoppt.

Von Harald Schulz 06.03.2017, 12:50

Oebisfelde/Vorsfelde l Dieser Tritt aufs Gaspedal kommt einem 28-jährigen Audi-Fahrer aus der Stadt Oebisfelde-Weferlingen teuer zu stehen. Der Raser wurde am Sonnabend von Polizeibeamten von einer Brückenquerung über die Landesstraße 188 nahe Vorsfelde mit 165 Stundenkilometer in einer 70er-Zone gemessen. Die Lasermessung dauerte von 10.35 bis 13 Uhr an. Gleich zehn Autofahrer, einer von ihnen hatte sogar noch einmonatiges Fahrverbot einzuhalten, waren ebenfalls deutlich innerhalb der Messstrecke zu schnell. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige, die anderen müssen mit hohen Bußgeldern und Punkten in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen.

Auch der Audi-Fahrer muss sich auf 440 Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Kartei einstellen, heißt es von der Polizei. Bei der Bewertung des Vergehens, so ein Polizeisprecher, könnte durchaus eine deutliche Erhöhung der Geldbuße eine Rolle spielen. Überhöhte Geschwindigkeit im Wolfsburger Stadtgebiet und auch auf diesem Teilstück der L 188 gehören nach Angaben der Polizei Wolfsburg nach wie vor zu den Hauptunfallursachen.