1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Blumenverkäuferin verjagt Räuber

Kriminalität Blumenverkäuferin verjagt Räuber

Ein bislang unbekannter Täter hat Mittwochnachmittag versucht, ein Blumengeschäft an der Georg-Heidler-Straße mit einer Waffe zu überfallen.

15.10.2015, 09:28

Magdeburg (ad) I Der Mann betrat laut Polizei gegen 14.35 Uhr den Blumenladen und gab vor, drei Rosen kaufen zu wollen. Als die Angestellte die Kasse öffnete, holte der Unbekannte eine silberne Pistole heraus, richtete diese auf die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die 53-Jährige schrie den Mann daraufhin an, er solle augenblicklich das Geschäft verlassen.

Das scheint den Räuber so verschreckt zu haben, dass er aus dem Laden flüchtete und in Richtung Berliner Chaussee rannte. Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, weiße Jacke mit Kapuze, unter der Kapuze eine Wollmütze, ungepflegte Zähne, vernarbtes Gesicht. Personen, die Hinweise zu dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.