1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rocker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Kriminalität Rocker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der Road Captain der Magdeburger Hells Angels ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

03.02.2016, 10:59

Magdeburg l Am Amtsgericht Magdeburg ist am Mittwoch der Road Captain der Magdeburger Hells Angels, Alexander D., zu 7 Monaten (2 Jahre Bewährung) verurteilt worden. Bei dem Prozess herrschte die höchste Sicherheitsstufe. Als Road Captain ist der Magdeburger eine Art Organisations- und Sicherheitschef des hiesigen Chartes.

Der Rocker gestand, 2013 bei einer Auseinandersetzung in Magdeburg einen Mann mit einem Schlagstock schwer verletzt zu haben. Bei seiner Festnahme soll er außerdem einen Beamten des Sondereinsatzkommandos (SEK) verletzt haben. Dieser Tatvorwurf wurde seitens der Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Der Beamte hätte unter Preisgabe seiner Identität beim Prozess aussagen müssen.

Der Road Captain sitzt mit zwei weiteren Hells Angels in Haft. Das Trio muss sich demnächst auch wegen einer schweren Körperverletzung am Rande des Oktoberfestes in Magdeburg am 3. Oktober vergangenen Jahres verantworten.