1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Profitänzer, Prominenz und Party

Dancing Highlights Profitänzer, Prominenz und Party

700 Gäste haben am Sonnabend bei den „Dancing Highlights“ ein rauschendes Fest gefeiert. Mit dabei: zwei Superstars der Tanzszene.

24.04.2016, 21:05

Magdeburg l Roberto Albanese gehört zu den prominentesten Trainern des Tanzsportes. Er holte Deutsche, Europa- und Weltmeistertitel. In der TV-Tanz-Show „Let‘s Dance“ brachte er Schauspielerin Nina Bott und Ex-No-Angel Sandy Moelling das Tanzen bei – unter den strengen Augen von Joachim Llambi. Doch mit Anfängern hatten die beiden es am Sonnabend bei den von der Volksstimme präsentierten „Dancing Highlights“ im Maritim-Hotel nicht zu tun.

Denn neben dem Galaprogramm, durch das Llambi und Albanese bis spät in die Nacht führten, lag der Fokus des Abends auf den Deutschen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen und den Standardtänzen (siehe Infokasten). Zu sehen gab es auch die amtierenden Weltmeister in Standardtänzen, Claudia Köhler und Benedetto Ferruggia. Zur Musik des Orchesters von Michi Högl konnten auch die Gäste tanzen. Darunter jede Menge Prominenz und bekannte Gesichter wie etwa Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) und seine Frau Barbie. Beide sind seit 2012 Stammgäste der Veranstaltung.