1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Skurrile Verkehrskontrolle

Durchsuchung Skurrile Verkehrskontrolle

Ein Mann hat sich in Magdeburg bei einer Polizeikontrolle in seinem Auto verschanzt.

Von Anja Guse 06.10.2016, 12:23

Magdeburg l Beamte des Polizeireviers Magdeburg haben am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle in der Thiemstraße das gesamte Maßnahmenpaket geschnürt.

Ein 34-Jähriger aus Wolmirstedt wurde mit seinem Auto gestoppt. Der Mann verriegelte sein Fahrzeug, öffnete das Fenster einen kleinen Spalt und konnte lediglich seinen Personalausweis vorzeigen. Daraufhin wurden das Kennzeichen und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer überprüft. Sein Alfa Romeo war stillgelegt worden und die Kennzeichen als entstempelt vermerkt.

Darüber hinaus war dem 34-Jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Auf die Erkenntnisse der Überprüfung angesprochen, verweigerte der Fahrer sowohl die Kommunikation mit den Beamten als auch das Verlassen des Fahrzeuges. Erst die Drohung, die Scheibe einzuschlagen, zeigte Wirkung.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Sachen und des Fahrzeuges wurden Betäubungsmittel in geringer Menge, ein gestohlenes und zur Fahndung ausgeschriebenes Kennzeichen sowie eine CO2-Schusswaffe gefunden und sichergestellt. Da der Betroffene den Anschein erweckte, zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, wurde er für eine Blutentnahme mit aufs Revier genommen.

Gegen den 34-Jährigen werden nun Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verdachts der Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz und Diebstahls eingeleitet.