1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Glimmender Kompost entzündet Laube

Feuerwehreinsatz Glimmender Kompost entzündet Laube

In Magdeburg waren am Freitagabend 14 Feuerwehrleute im Einsatz. Sie löschten eine brennende Gartenlaube.

Von Tom Wunderlich 01.04.2017, 06:18

Magdeburg l  Zu einem Brand im Magdeburger Stadtteil Leipziger Straße kam es am Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Klewitzstraße. Dort stand eine etwa zwei Quadratmeter große Gartenlaube in Flammen.

Auslöser für das Feuer, war ein vor sich hin glimmender Komposthaufen, dessen Hitze auf die Laube übergriff. Der Löschzug der Feuerwache Süd war mit 14 Kräften im Einsatz. Da die Eigentümer nicht zu Hause waren, musste die Feuerwehr mit Leitern eine Brücke über den Grundstückszaun bauen. Der Sachschaden fiel laut dem Einsatzleitdienst relativ gering aus.