1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Staubsauger gerät in Brand

Feuerwehreinsatz Staubsauger gerät in Brand

Durch den Brand eines Staubsaugers kam es zu einer starken Verrauchung innerhalb einer Wohnung in Magdeburg.

Von Karolin Aertel 27.11.2016, 21:11

Magdeburg l Drei Männer, die mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden sind, 40.000 Euro Schaden und drei unbewohnbare Zimmer - das ist das Ergebnis eines Staubsaugerbrandes am Sonnabend im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-West.

Wie der Staubsauger in Brand geriet ist unklar. Die Feuerwehr ist um 14.45 Uhr über den Elektrobrand in einem Mehrfamilienhaus in der Vogelbreite informiert worden. Beim Eintreffen der Kameraden, war der Brand bereits erloschen. Drei Männer mussten jedoch ins Krankenhaus gebracht werden. Neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen war ein Löschzug mit zwölf Personen der Feuerwehr Nord, zwei Personen des Einsatzleitdienstes sowie vier Kameraden aus Diesdorf im Einsatz.