1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Waschmaschine brennt in Magdeburg

Feuerwehreinsatz Waschmaschine brennt in Magdeburg

Rund 20.000 Euro Schaden hat ein Feuer in Magdeburg angerichtet. Personen wurden nicht verletzt.

Von Martin Rieß 09.12.2016, 21:00

Magdeburg l Zu einem Brand in einer Wohnung ist es in Magdeburg am Freitagabend gekommen. In der Försterstraße im Stadtteil Leipziger Straße hatte in einem Mehrfamilienhaus eine Waschmachine Feuer gefangen. Als der Löschzug der Feuerwache Süd kurz nach 18 Uhr eintraf, waren die Räume vollständig verqualmt. Die Feuerwehrleute gelangten mit Leitern durch ein Fenster in die Wohnung im ersten Obergeschoss. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. In der Wohnung waren keine Menschen und es wurden auch keine Personen verletzt.

Nach Einschätzung der Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 20.000. Euro Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.