1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Softairwaffe Passanten beschossen

Gefährlicher Angriff Mit Softairwaffe Passanten beschossen

Zwei Jugendliche schossen am Montag in Magdeburg aus einem Wohnheim auf Passanten. Eine Zeugin half der Polizei, sie zu fassen.

Von Stefan Harter 24.05.2016, 11:46

Magdeburg l Eine 32-jährige Magdeburgerin lief am Montagabend gegen 19.45 Uhr die Albert-Vater-Straße entlang, als sie in Höhe der Wielandstraße plötzlich einen Schmerz im Rücken verspürte. Als sie sich umsah, entdeckte sie kleine Plastikkugeln, von denen sie offenbar getroffen worden war. Die umsichtige Zeugin versteckte sich nach Angaben eines Polizeisprechers hinter der nächsten Häuserecke und beobachtete die Umgebung. Dabei konnte sie sehen, wie zwei Jugendliche aus einem gegenüberliegenden Wohnheim für Lehrlinge und Schüler mit einer Waffe auf Passanten schossen. Sie alarmierte daraufhin die Polizei.

Aufgrund ihrer sehr guten Beschreibung des Zimmers, aus dem die Schüsse abgegeben wurden, sowie der Täter konnten die beiden von den Beamten gefasst werden. Es handelt sich dabei um zwei 17-Jährige aus dem Landkreis Harz. Die Waffe wurde sichergestellt. Verletzt wurde durch die Schüsse niemand. Gegen die beiden wird jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.