1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bierdieb bereits per Haftbefehl gesucht

Hauptbahnhof Bierdieb bereits per Haftbefehl gesucht

Ein Mann hat im Hauptbahnhof Magdeburg Bier gestohlen. Er wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

26.06.2017, 12:55

Magdeburg (ag) l Am Sonntag wurde die Bundespolizei gegen 17.15 Uhr durch eine Verkäuferin eines Geschäftes auf dem Hauptbahnhof Magdeburg über einen Bierdieb informiert. Der 29-Jährige hatte in dem Laden zwei Büchsen Bier entwendet. Dabei wurde er von der Verkäuferin beobachtet und gestellt.

Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Wegen des Erschleichens von Leistungen wurde er vom Amtsgericht Stendal zu einer Geldstrafe von 700 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verurteilt. Da er der Ladung zum Strafantritt nicht nachgekommen war, wurde er durch die Staatsanwaltschaft Stendal mit einem Haftbefehl gesucht.

Die  Gesamtsumme von 924 Euro konnte der Mann nicht zahlen und wurde deshalb in die Justizvollzugsanstalt Burg verbracht. Zusätzlich wird gegen ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt.