1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann mit 4,3 Promille und Haftbefehl

Hauptbahnhof Mann mit 4,3 Promille und Haftbefehl

Bundespolizisten haben auf dem Hauptbahnhof Magdeburg einen Mann mit 4,3 Promille entdeckt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Von Anja Guse 08.12.2016, 13:31

Magdeburg l Am späten Mittwochabend wurden Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof Magdeburg auf einen 59-jährigen, hilflosen Mann aufmerksam. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 4,3 Promille. Die Beamten forderten einen Rettungswagen an. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann neben zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft Magdeburg auch ein Haftbefehl vorlag. Wegen Diebstahls wurde er zu einer 35-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da er eine sofortige Zahlung von 602 Euro nicht leisten konnte, wurde der Mann am Donnerstag nach seinem Klinikaufenthalt durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Burg gebracht.