1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brandanschlag auf Kiosk

Knaller gezündet Brandanschlag auf Kiosk

Bei einem Brandanschlag auf einen Kiosk ist im Stadtteil Diesdorf ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden.

Von Marco Papritz 19.01.2016, 13:48

Magdeburg l In der Nacht zum Dienstag ist es im Stadtteil Diesdorf zu einem Brandanschlag auf einen Kiosk gekommen. Gegen 0.39 Uhr sind zwei Unbekannte von einem Zeugen beobachtet worden, die sich im Bereich des Kiosks an der Ummendorfer Straße an der Haltestelle „Hannoversche Straße“ aufhielten. Es sei ein lauter Knall ertönt, woraufhin die beiden Täter in einem Pkw geflüchtet seien, so die Polizei. Vermutlich entzündeten sie eine brennende Flüssigkeit, so dass es zu dem Brand kam. Der Rolladen sowie ein Kioskfenster sind vollständig zerstört worden. „Außerdem sind die Fassade und die Außenwerbung in Mitleidenschaft gezogen worden“, so Kioskbetreiber Manfred Broscheit gegenüber der Volksstimme. Zersplittertes Glas fand sich im Innenraum des Hauses wieder. Der Sachschaden wird vom Kioskbetreiber auf mehere Tausend Euro geschätzt. Der Betrieb kann unterdessen weitergehen. Die Polizei ermittelt.