1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei nimmt Zug-Randalierer fest

Kriminalität Polizei nimmt Zug-Randalierer fest

Ein 18-Jähriger wurde von der Bundespolizei auf dem Bahnhof Magdeburg gestellt.

Von Rainer Schweingel 26.04.2017, 13:11

Magdeburg l Bundespolizisten haben am Dienstag einen 18-jährigen Mann auf dem Hauptbahnhof Magdeburg festgenommen. Zuvor hatte er vor zehn Tagen in einem Zug randaliert und war dort als Schwarzfahrer unterwegs, konnte aber entkommen.

Ein Zugbegleiter hatte den Mann am Dienstag in einem Zug wiedererkannt und die Bundespolizei informiert. Die Beamten nahmen den Mann nach Ankunft des Zuges gegen 17 Uhr am Hauptbahnhof Magdeburg in Empfang.

Allerdings verhielt sich der Mann von Anfang an gegenüber den Bundespolizisten extrem aggressiv und unkooperativ, teilte die Bundesolizei mit. Er sei nicht bereit gewesen, seine Identität preiszugeben, beleidigte die Bundespolizisten und versuchte, sie zu schlagen. Daraufhin wurde der Mann gefesselt und zur Identitätsüberprüfung mit zur Dienststelle der Bundespolizei am Bahnsteig 1 genommen.

Den 18-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen der Leistungserschleichung und der Sachbeschädigung vom 15. April. Hinzu kommen weitere Strafanzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.