1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Reizgasangriff in Magdeburger Straßenbahn

KriminalitätReizgasangriff in Magdeburger Straßenbahn

Acht Menschen wurden in Magdeburg verletzt. Ein Pärchen hatte in einer Straßenbahn Reizgas versprüht.

Von Jana Heute 07.04.2017, 19:50

Magdeburg l Ein Vorfall mit Reizgas ereignete sich am Freitagabend gegen 18 Uhr am Westring, Ecke Spielhagenstraße, im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost. Das Gas war in einer Straßenbahn versprüht worden. Dabei wurden acht Personen verletzt. Nach aktuellen Erkenntnissen hatte es in der Bahn einen Streit zwischen zwei Männern und einem bislang unbekannten Pärchen gegeben, bei dem eine junge Frau und ein junger Mann den beiden 38- und 49-jährigen Magdeburgern Reizgas in das Gesicht sprühten, so berichtet die Magdeburger Polizei am Sonnabendmorgen.

Daraufhin stoppte die Bahn. Das Pärchen flüchtete aus der Straßenbahn und entkam unerkannt. In der Bahn blieben die Fahrgäste zurück. Acht von ihnen klagten über Reizungen der Augen. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sieben weitere Personen wurden ambulant behandelt. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz, u. a. mit einem Notarztwagen und drei Rettungswagen. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe und sucht die Verursacher. Das Video aus der Überwachungskamera in der Straßenbahn wurde sichergestellt.