1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Autofahrer stirbt nach Sturz ins Hafenbecken

Polizeieinsatz Autofahrer stirbt nach Sturz ins Hafenbecken

In Magdeburg ist am Mittwoch eine Person nach einem Sturz ins Becken des Industriehafens verstorben.

Von Stefan Harter 11.01.2017, 09:32

Magdeburg l Taucher der Feuerwehr Magdeburg haben am Mittwochmorgen eine Person aus dem Hafenbecken des Industriehafens zunächst gerettet. Der Mann war in einem Opel Corsa aus ungeklärter Ursache von der Hafenkante 5 Meter in die Tiefe abgestürzt und durch die Eisdecke eingebrochen. Die geborgene Person war zunächst mit einem Krankenwagen abtransportiert worden. Der Mann verstarb jedoch gegen Mittag in einem Magdeburger Krankenhaus an den Folgen des Sturzes. Die näheren Umstände sind zur Stunde noch unklar.

Die Feuerwehr hat ihren Einsatz beendet, derzeit sind Spurenermittler der Polizei vor Ort. Die Bergung des Fahrzeugs ist inzwischen ebenfalls abgeschlossen. Das Auto wurde aus dem Wasser an Land geholt.