Schon zweiter Brand Feuer im leeren Haus

In Magdeburg hat am Montagmorgen ein leerstehendes Einfamilienhaus gebrannt. Schon im November gab es auf dem Grundstück ein Feuer.

Von Stefan Harter 09.01.2017, 09:29

Magdeburg l In einem leerstehenden Einfamilienhaus im Rabenweg im Stadtteil Stadtfeld-West hat es am Montagmorgen gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer mittlerweile löschen.

Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht.

Auf dem gleichen Grundstück hatte es bereits Anfang November gebrannt. Damals stand ein Geräteschuppen in Flammen. Die Polizei ging damals Hinweisen einer möglichen Brandstiftung nach, konnte diese aber nicht zweifelsfrei belegen und gab den Fall daher ergebnislos an die Staatsanwaltschaft ab. Aussagen zum Hintergrund des aktuellen Brands gibt es frühestens am Montagnachmittag.