1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Linie 8 ab Montag wieder im Einsatz

Straßenbahn Linie 8 ab Montag wieder im Einsatz

Nach einer Krankheitswelle ist die Straßenbahnlinie 8 ab kommender Woche in Magdeburg wieder im Einsatz

Von Anja Guse 16.02.2017, 11:59

Magdeburg l Gute Nachrichten für Straßenbahn-Fahrgäste in Magdeburg: Die Linie 8 der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) ist ab kommender Woche wieder im Einsatz, teilte MVB-Pressesprecher Tim Stein am Donnerstag mit. Wegen einer Krankheitswelle bei den Verkehrsbetrieben konnte diese Linie zwei Wochen nicht bedient werden.

Zwar seit laut Stein immer noch ein erhöhter Krankenstand in der Belegschaft der MVB aufgrund der aktuellen Grippe- und Erkältungswelle zu spüren, jedoch seien die Zahlen rückläufig. Daher kann ab Montag, 20. Februar, die Verstärkerlinie 8 zwischen Neustädter See und Buckau wieder nach regulärem Fahrplan fahren.