1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zweiter mutmaßlicher Räuber gefasst

Überfallserie Zweiter mutmaßlicher Räuber gefasst

Nach einer Überfallserie hat die Polizei in Magdeburg nun auch den zweiten mutmaßlichen Räuber festgenommen.

Von Anja Guse 16.02.2017, 11:18

Magdeburg l Während einer Routinekontrolle wurde am Dienstagabend in Magdeburg der zweite mutmaßliche Räuber einer Überfallserie auf Supermärkte und Postfilialen gefasst. Dies teilte die Polizei am Donerstag mit.

Der 20-Jährige wurde gegen 22.15 Uhr am Hauptbahnhof kontrolliert, plötzlich ergriff er die Flucht. Bundespolizisten eilten hinterher und nahmen ihn ihm Stadtgebiet fest.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten einen offenen Haftbefehl wegen eines anderen Deliktes fest. Im Rahmen der Durchsuchung fand die Polizei bei ihm eine Schreckschusspistole und einen Schlagring.

Die Kriminalisten in Magdeburg hatten den jungen Mann bereits im Visier. Er soll gemeinsam mit einem Komplizen zwischen dem 24. Januar und dem 31. Januar in Magdeburg und Schönebeck sieben Überfälle begangen haben.

Nach personalintensiven und umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte der 21-jährige Magdeburger Komplize bereits in der vorletzten Woche von der Polizei festgenommen werden.

Der 20-Jährige sitzt nun aufgrund seines bestehenden Haftbefehles in einer Justizvollzugsanstalt. Zu den Überfällen selbst lässt sich der Mann derzeit nicht ein.