1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vater lässt verletzte Tochter zurück

Unfallflucht Vater lässt verletzte Tochter zurück

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Quad-Fahrer in Magdeburg einen Unfall verursacht, bei dem seine Tochter schwer verletzt wurde.

27.06.2016, 10:53

Magdeburg l Laut Polizei flüchtete der 44-jährige Quadfahrer vor einer Verkehrskontrolle. Wie sich später herausstellte, war der Mann ohne amtliche Kennzeichen an seinem Fahrzeug unterwegs. Im Bereich des Milchweges lenkte er auf der Flucht das Quad gegen den seitlich versetzt fahrenden Funkstreifenwagen. Dabei kam es zur Berührung beider Fahrzeuge. Anschließend setzte der 44-Jährige seine Flucht über einen Fußweg in Richtung Ebendorfer Chaussee fort.

Auf dem Fußweg prallte der Fahrer frontal auf einen Poller. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin - die 13-jährige Tochter des Fahrers - nach vorn geschleudert und verletzt. Sie wurd mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte jedoch wenig später durch Polizeikräfte gestellt werden. Dabei stellte sich auch schnell der Grund seiner Flucht heraus: Der 44-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Quad selbst war nicht zugelassen.