1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecher nutzt Baugerüst

Zeugenhinweis Einbrecher nutzt Baugerüst

In Magdeburg ist ein Einbrecher über ein Baugerüst in eine Wohnung eingedrungen. Ein Zeuge beobachtete das und alarmierte die Polizei.

05.08.2016, 13:54

Magdeburg l Der Vorfall ereignete sich Donnerstagabend. Ein Zeuge rief bei der Polizei an und meldete, dass eine unbekannte männliche Person im Bereich des Scharnhorstrings auf einem Baugerüst herumklettere und sich Zutritt zu einer Wohnung verschaffe. Die Polizei konnte den Einbrecher dann dabei beobachten, wie er das Fenster einer Wohnung vom Baugerüst aus öffnete und anschließend mit Diebesgut wieder herauskam. Bei der Flucht über ein angrenzendes Dach konnte der Täter durch die Beamten gestellt werden, teilte die Polizei mit. Der Einbrecher hatte unter anderem eine Playstation und einen Laptop bei sich. Bei der Befragung ließ der Mann sich auch zu weiteren Einbrüchen ein. Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen polizeibekannten Magdeburger.