1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Pappel versperrt Straße in Neindorf

Feuerwehr Pappel versperrt Straße in Neindorf

Wegen eines umgestürzten Baumes in Neindorf mussten am Freitag die örtliche Wehr sowie die Kameraden aus Oschersleben ausrücken.

Von Sebastian Pötzsch 23.04.2017, 15:33

Neindorf l Aufgrund von starken Windböen war eine Pappel umgestürzt und blockierte die Straße Am Ludwigsbusch. „Der Baum wurde von den Einsatzkräften zersägt und an die Seite geräumt", berichtete Stadtwehrsprecher Andreas Ehrhardt gegenüber der Volksstimme. Doch damit sei es noch nicht genug gewesen. So hatte sich ein großer Ast der Pappel in einem gegenüberliegenden Baum verfangen und drohte ebenfalls auf die Straße zu stürzen.

„Hier kam die Drehleiter der Freiweilligen Feuerwehr Oschersleben zum Einsatz. So konnte vom Korb aus ein Seil an dem Ast befestigt und mit Hilfe von Muskelkraft zu Boden befördert werden", erklärte Ehrhardt weiter. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.