1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Reifendiebstahl in Oschersleben

Kriminalität Reifendiebstahl in Oschersleben

Zwei Personen stehlen mehrere Altreifen von einem Firmengelände und werden ertappt.

Von Yvonne Heyer 23.01.2017, 17:00

Oschersleben l Ziegerichtet betraten am Sonntag gegen 14 Uhr zwei Personen das Firmengelände von Reifen Ehrhardt in Oschersleben und entwendeten mehrere Altreifen.

Ein Zeuge beobachtete die Tathandlung, informierte die Polizei und hielt das Duo bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Polizeibeamten entdeckten in einem Mercedes Sprinter insgesamt sechs gestohlene Reifen. Das Duo gab gegenüber den Beamten an, sie hätten gedacht die Reifen seien „herrenlos“, weil die Eigentümer den Besitz aufgegeben und auf das Eigentum verzichtet hätten.

Die Reifen wurden sichergestellt und gegen die 19- und 29-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Polizei-Pressesprecher Joachim Albrecht dauern die Ermittlungen noch an.