1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Freibad lädt bis Sonntag zum Planschen ein

Nochmals geöffnet Freibad lädt bis Sonntag zum Planschen ein

Stadtverwaltung Oschersleben reagiert auf sommerliche Temperaturen. Schwimmhalle ist ebenso geöffnet, schließt aber mittags.

Von Yvonne Heyer 07.09.2016, 14:56

Oschersleben l Die Stadtverwaltung Oschersleben hat sich angesichts der sommerlichen Temperaturen entschieden, weiterhin das Freibad zu öffnen. Badelustige können ab Donnerstag, 8. September, bis einschließlich Sonntag, 11. September, jeweils von 13 bis 19 Uhr in die kühlen Fluten springen. „Zugleich ist die Schwimmhalle zu den bekannten Öffnungszeiten für Besucher geöffnet. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Schwimmhalle um 13 Uhr schließt“, betont Sylvia Frehde, in der Stadtverwaltung für die Bäder verantwortlich. Zu beachten sei auch, dass die Schwimmhalle am Sonntag, 11. September, geschlossen bleibt.

Wie die Stadtverwaltung darüber hinaus mitteilt, haben sich an den zusätzlichen Öffnungstagen der vergangenen Woche täglich rund 100 und weniger Besucher im kühlen Nass des Freibades getummelt. Damit ist Resonanz im Freibad doppelt so hoch wie in der Schwimmhalle. "Deshalb würde wir uns freuen, weiterhin Gäste im Freibad begrüßen zu dürfen", so Stadtsprecher Matthias Schulte.