1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Ausleber bestätigen ihren Vorstand

Schützen Ausleber bestätigen ihren Vorstand

Die Ausleber Schützen haben das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Sie bestätigten zudem ihren Vereinsvorstand.

Von Angelika Höde 26.02.2017, 23:01

Ausleben l In seinem Bericht erinnerte der Vereinschef noch einmal an die verschieden Höhepunkte im abgelaufenen Geschäftsjahr, wie zum Beispiel die Frühlingswanderung mit Sponsorenschießen, den traditionellen Schützenkommers und die interessante Bustour in den Harz, wo man Bekanntschaft mit einer „echten“ Hexe machte.

Der Verein nahm auch an vielen Schützenfesten der befreundeten Vereine teil. Die Ausleber gratulierten zum 20-jährigen Bestehen der Kita „Schloss Trautenburg“. Glückwünsche überbrachten sie zum 25-jährigen Bestehen des SV Marienborn und zum 60. Jubiläum des Barneberger Schalmeinorchesters. Mitglieder nahmen am Nachtschießen des SV Barneberg, sowie am Schinkenschießen in Hamersleben teil. Nicht vergessen sei auch die vereinsinterne Veranstaltung mit Angehörigen. Zum Schluss dankte Heinemann allen Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit und übergab das Wort an den Schießsportleiter Burkhard Smikowski.

Der blickte auf ein durchwachsenes Jahr 2016 zurück. Das Ausschießen der Volkskönige war auch im vergangenen Jahr durch die große Beteiligung der Ausleber ein Erfolg und erwies sich bei der Bevölkerung als wahrer Magnet. Bei den Kreismeisterschaften Trapp, KK- und Luftgewehr waren die teilnehmenden Mitglieder mit ihren Ergebnissen im Mittelfeld platziert. Reinhard Bockisch belegte als Senior bei den Trapp-Kreismeisterschaften einen tollen 3. Platz, ebenso beim diesjährigen Neujahrsschießen in Oschersleben. „Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr unsere Leistungen verbessern können und an vielen Wettbewerben teilnehmen“, so Burkhard Smikowski.

Nach den Berichten der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet und man kam zum Höhepunkt der Versammlung – der Wahl des neuen Vorstandes. Da alle Verantwortlichen wieder antraten, wurden sie von Mitglieder wieder gewählt. In der anschließen Diskussion wurde über den Arbeitsplan beraten. Ab April sind das Vereinshaus und auch die Schießsportanlage jeden Mittwochnachmittag für zwei Stunden geöffnet. Wolfgang Puder wird die Anlage betreuen und würde sich über eine rege sportlich Beteiligung auch aus der Bevölkerung freuen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr. Die genauen Öffnungszeiten werden vom Verein demnächst bekannt gegeben.