1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. 40 Nordmanntannen sind verschwunden

Weihnachtsbaumklau 40 Nordmanntannen sind verschwunden

Dreiste Diebe nutzten das Wochenende für den Diebstahl

14.12.2015, 14:43

Oschersleben (yhe) l Etliche Nordmanntannen sind zwischen dem 12. und 14. Dezember von einem Verkaufsstand in der Lüneburger Straße in Oschersleben gestohlen worden. Laut Polizeiangaben fehlen etwa 30 bis 40 Tannen. Der Schaden würde sich auf etwa 900 Euro belaufen. Am Zaun, der für den dreisten Diebstahl aufgeschnitten wurde, seien Verpackungsreste entdeckt worden. Derzeit werde davon ausgegangen, dass bei der hohen Stückzahl der entwendeten Bäume die Täter das Diebesgut zum Abtransport auf einen Lkw oder Kleintransporter geladen haben. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die dies beobachtet haben könnten.