1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Mit leeren Flaschen helfen

Zuwendung Mit leeren Flaschen helfen

Mitarbeiter der Motorsportarena Oschersleben haben einen Scheck in Höhe von 350 Euro an die Aktion "Knochenmarkspende“ überreicht.

Von Susann Gebbert 21.10.2016, 15:42

Magdeburg l  Das Geld war bei einer Pfandsammelaktion im Rahmen der „Asia Arena“ zusammengekommen. Die „Asia Arena“ ist eine Veranstaltung der Motorsportarena, bei der asiatische Autos auf als Comicfiguren verkleidete Besucher treffen. Die Besucher hatten während der Veranstaltung die Möglichkeit, ihr Leergut für den guten Zweck abzugeben. Da die Veranstaltung ein verlängertes Wochenende umfasste, kamen einige Pfandflaschen zusammen. Zusätzlich wurden auch die Beträge der Pfandflaschen gespendet, die während des Sommers im „Arena Diner“, einem Imbissstand, abgegeben wurden. So kam eine Summe von etwa 300 Euro zusammen, die die Motorsport Arena auf 350 Euro aufrundete.  „Man muss ja nicht immer warten, bis es jemanden aus dem eigenen Bekanntenkreis trifft, um zu helfen. Wenn wir dazu einen Beitrag leisten können, freuen wir uns sehr“, so Alexandra Werner von der Motorsportarena.