1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Kleinkunstfestival erlebt vierte Auflage

Wischelandhalle Kleinkunstfestival erlebt vierte Auflage

Wenn aller guten Dinge drei sind, müssen aller besseren vier sein, sagen sich die Veranstalter des Seehäuser „Liedermacher- & Kleinkunst-Festivals“.

Von Ralf Franke 29.09.2015, 20:00

Seehausen l Die vierte Auflage des Spektakels, das mit der Resonanz der vergangenen Jahre als Kleinkunst fast schon etwas tiefgestapelt scheint, geht am 7. November über die Bühne. Das Programm beginnt 19 Uhr. Einlass in die geschmückte Halle mit sonst unüblicher Bühnenausstattung wird ab 18 Uhr gewährt. So ist genug Zeit, um die Stände mit Kunstgewerbe in Augenschein zu nehmen oder schon die eine oder andere Erfrischung zu sich zu nehmen.

Alte Bekannte des Festivals sind die Herren von Nobody Knows, die den Abend dieses Mal allerdings beschließen und mit neuen sowie alten Liedern für Open-End-Gefühle sorgen. Gegenwärtig arbeitet die Band an einem Kurt-Tucholsky-Album, aus dem einige ruhige Verse einfließen werden. Für alle Feier- und Tanzwütigen wird es jedoch auch ausreichend Liedmaterial geben.

Für den Auftakt ist erneut Chapeau verantwortlich. 2015 erschien das erste Album des Trios als eine Hommage an Wilhelm Busch in Country-Liedermacher-Manier. Das neue Programm überzeugt mit interessanten Arrangements, Tanzbarem und der Kunst leiser Töne. Es folgen die Berliner Artisten von Mousaique mit einer Jonglage- und später mit einer Feuer-Show der Extraklasse. Ihr tänzerisches Können zeigt die Gruppe „Fitschebeen“ aus Salzwedel. Dazu sind die Greenhorns aus Halle mit einer frischen und tanzbaren Mischung aus irish und scottish Folk angekündigt.

Tickets gibt es in der Stadtinformation, Tel 039386/547 83. Dort können auch Tische vor der Bühne reserviert werden.