1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Karin Raue und Friedrich Röhl gewinnen

KartenturniereKarin Raue und Friedrich Röhl gewinnen

Zum Skat- und Rommee-Turnier trafen sich Liebhaber des bunten Blatts am Donnerstag in der Osterburger Volkssolidarität.

Von Frank Schmarsow 21.10.2016, 23:01

Osterburg l Sieben Skat- und 18 Rommeespieler waren bei den Turnieren dabei. Man blieb also eher im familiären Rahmen. Neben Osterburgern saßen auch auswärtige Kartenfreundinnen an den Tischen, unter anderem aus Düsedau und Wahrenberg, die seit langem zu den Stammspielern gehören.

Ute Pahl, die bisher traditionell die Turniere vorbereitet und geleitet hatte, musste diesmal aus Krankheitsgründen passen, und so hatte die Leiterin des Hauses Elke Hartmann diesen Part übernommen, unterstützt beim Rommee in bewährter Weise von Ingeburg Krebs und beim Skat von Walter Werner. Beide hatten die Schlussabrechnung in den jeweiligen Spielarten und auch die Siegerehrungen durchgeführt.

Das Turnier war wie immer in ruhiger und sachlicher Atmosphäre verlaufen. Jeder Teilnehmer bekam einen der Wurstpreise, den er sich nach Aufruf von der Rangliste selbst auswählen konnte. Das Endresultat sah so aus, dass beim Skat Friedrich Röhl mit 2251 Punkten das beste Ergebnis hatte, vor Gerhard Würke (1895) und Joachim Groppe (1644). Beim Rommee hatte Karin Raue mit 238 Zählern die erforderliche geringste Ausbeute, vor Ursula Streuer (279) und Ingeburg Krebs (356). Alle Vornplatzierten sind Osterburger.