1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schulanfänger nehmen Abschied

Kita-Fest Schulanfänger nehmen Abschied

Der Kindergarten „Kleiner Fratz“ in Königsmark hat seine fünf zukünftigen Erstklässler verabschiedet.

Von Christian Meyer 21.06.2017, 19:00

Königsmark l  Im Rahmen der Abschlussfeier bekamen Tobias und Florian Iwanski, Jenna-Lee Schweigert, Manuel Köhn und Lia Unger ihre gebastelten Schultüten. Zuvor trugen alle Kinder ein kurzweiliges Programm vor. Doch mit der Übergabe der Schultüten war der Tag noch lange nicht beendet. Die Eltern der zukünftigen Schulkinder hatten sich ordentlich was einfallen lassen. So wurde das Quintett, und später auch alle anderen Kinder, auf dem Pferderücken durch das Dorf getragen, durfte im Feuerwehrauto fahren und musste im Wald einen Schatz suchen.

Doch nicht nur die Kinder, auch das Erzieherteam bekam ein Dankeschön. So überreichten die Eltern einen neuen Grill an den Königsmarker Kindergarten, der kurz danach gleich eingeweiht wurde.