1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Nico Schulz wird Bürgerschützenmeister

Wettkampf Nico Schulz wird Bürgerschützenmeister

Nico Schulz ist der neue Bürgerschützenmeister der Osterburger Gilde. Offiziell geht die Ernennung am 10. Juni über die Bühne.

Von Nico Maß 28.05.2017, 19:00

Osterburg l Bürgermeister Nico Schulz serzte sich mit einem Ergebnis von 42 Ringen sich an die Spitze der Osterburger, die sich an den beiden zurückliegenden Wochenenden am Wettkampf beteiligt hatten. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr M 150 sitzend aufgelegt auf eine Zehner-Ringscheibe über eine Distanz von 50 Metern. Auf eine Scheibe war eine Serie von fünf Schuss abzugeben.

Den Titel hat Nico Schulz sicher, formal muss er sich aber noch einige Tage gedulden. Denn offiziell wird der Bürgerschützenmeister während des Schützenfestes der Osterburger Gilde und der Proklamation der neuen Majestäten am Sonnabend, 10. Juni, ernannt.

Wie Schießleiter Detlef Koeppen informierte, beteiligten sich zehn Frauen und Männer an dem Wettkampf. Mit Rolf Gehrmann und David Neubert zielten zwei Teilnehmer sogar noch besser als Nico Schulz. Da die beiden Männer aber nicht in der Einheitsgemeinde ihren Wohnsitz haben, bleibt ihnen der Titel des Osterburger Bürgerschützenmeisters verwehrt.