Zirkus Manege frei

Zirkus Moreno legt einen Stopp in Seehausen ein. Der Vorhang öffnet sich erstmals am 23. März.

08.03.2017, 18:00

Seehausen (rfr) l Die Seehäuser und ihre Gäste dürften bald mal wieder Zirkusluft schnuppern. Von Donnerstag, 23., bis Sonntag, 26. März schlägt Moreno auf seiner Deutschland-Tournee die Zelte auf dem Festplatz Am Ess auf.

Der Zirkus, der es auch schon mal ins Fernsehen geschafft hat, sei bekannt für seine preisgekrönten Artisten, heißt es in der Einladung unter anderem mit Verweis auf Cecile aus Frankreich, mit ihrer Kautschuk-Darbietung als Arielle, die Meerjungfrau, oder auf Christina aus Spanien, die eine völlig neue Art von einer Ring-Nummer, als Elsa, die Eiskönigin, zeigt. Dazu werden Nachwuchsartist Taro Sperlich mit einer waghalsigen Rolle-Show und die Geschwister Weisheit auf dem Hochseil angekündigt.

Außerdem verweisen die Gastgeber in ihrer Einladung auf die Minions, die mit King Kong die Kinder begrüßen. Und natürlich nicht zu vergessen Tierdressuren, bei denen zum Beispiel edle Pferde aus Arabien, Ponys, die Kamelkarawane von Herrn Alcaraz aus Moskau, die Hunde und Ziegen Revue von Seppel aus Bayern, die springenden Lamas aus Peru oder El Guapo und seine tanzenden Esel aus Mexiko zu sehen sind.

Außerdem der Verweis auf das freilaufende Zwergalpaka Hugo, das die Gäste am Zirkuseingang begrüßt und das die Kinder auch streicheln können. Und für die Lachmuskeln sei mit dem Spaßmacher Clown Jim bim Lolipop auch etwas dabei. Das Programm für Groß und Klein dauert rund 120 Minuten.