1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fahrer mit 1,52 Promille erwischt

Alkoholfahrt Fahrer mit 1,52 Promille erwischt

28-jähriger Mann musste Blutprobe im Altmark-Klinikum abgeben.

19.08.2015, 16:26

Salzwedel (za) l Mit 1,52 Promille Alkohol im Blut war in der Nacht zum Mittwoch ein 28-jähriger Opel-Fahrer in der Hansestadt Salzwedel unterwegs. Er war einer Zivilstreife des Polizeireviers aufgefallen, die ihn einer Verkehrskontrolle unterzog. Der Fahrer konnte auf Nachfrage zunächst keinerlei Dokumente aushändigen.

In seiner Atemluft nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Deshalb erfolgte um 1.15 Uhr ein freiwilliger Atemalkoholtest. Das Gerät zeigte 1,52 Promille an. Während einer Durchsuchung wurde ein Ausweis aufgefunden, durch den der Mann identifiziert werden konnte. Die Polizei veranlasste einen Blut-Alkoholtest im Altmarkklinikum Salzwedel.