1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Prominenz unterm Apfelbaum

Tierisch Prominenz unterm Apfelbaum

Eine seltene Nacktschnecke hat es unter einen Apfelbaum in Langenapel verschlagen. Einen Spitznamen hat sie schon.

19.09.2015, 11:47

Langenapel (sk) l Der großartige Limax Maximus wurde in der Altmark gesichtet. Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um einen Gladiator aus dem alten Rom, sondern um das Weichtier des Jahres 2005. Einen Tigerschnegel hat es in den Garten der beiden Langenapeler Ursula und Hans-Joachim Suhrmüller verschlagen. 

Am frühen Donnerstagmorgen fand ihn Hans-Joachim Suhrmüller zwischen dem Fallobst seiner Apfelbäume: „Wie üblich habe ich die gefallenen Äpfel aufgesucht und dazwischen plötzlich diese Nacktschnecke entdeckt", sagt er.

Nacktschnecken seien in seinem Garten natürlich nichts Unübliches, aber eine mit einer so tollen Musterung habe er hier noch nie gesehen, so der Lagenapeler. Als Ursula Suhrmüller ihren Gast auf die Hand nimmt, macht dieser seinem neuen Spitznamen sofort alle Ehre: Sie haben ihn  „Schleimi“ getauft.