1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Fahrer verursacht Unfall und flieht

Polizei ermittelt Fahrer verursacht Unfall und flieht

Erst in einen Zusammenstoß verwickelt, dann weitergefahren: Die Polizei ermittelt gegen einen Lkw-Fahrer.

Von Malte Schmidt 20.01.2016, 19:20

Salzwedel l Einen Schaden von 7500 Euro hat am Montag ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus Prag bei einem Unfall in Salzwedel verursacht. Der Mann war laut Polizei auf der Thälmannstraße in Richtung Gardelegen unterwegs, als er auf die rechte Fahrspur wechseln wollte. Dabei übersah er einen Scania-Lkw, es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Scania signalisierte dem Verursacher mit Hupen und Lichtzeichen zwar, dass es einen Unfall gegeben hatte. Das bemerkte dieser jedoch nicht. Erst in Winterfeld konnten Beamte ihn stoppen. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann. Außerdem musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro zahlen.