1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Müllsammler entdecken Babyleiche

Grausiger Fund Müllsammler entdecken Babyleiche

Die Leiche eines kleinen Jungen wurde am Sonnabend bei Knesebeck entdeckt.

Von Uta Elste 06.03.2017, 02:00

Knesebeck  l Müllsammler haben am Sonnabendvormittag bei Knesebeck (Landkreis Gifhorn) nahe der Grenze zum Altmarkkreis einen grausigen Fund gemacht. Die Gruppe, die im Rahmen einer großangelegten Müllsammelaktion unterwegs war, entdeckte südlich von Knesebeck unweit der Kreisstraße 29 eine Plastiktüte, in der sich ein toter männlicher Säugling befand. Die Polizei sperrte daraufhin den Fundort weiträumig ab, sicherte Spuren und befragte Zeugen.

Der Leichnam des kleinen Jungen wurde am Abend in die rechtsmedizinische Abteilung der Medizinischen Hochschule Hannover gebracht, wo er obduziert wurde. Die Obduktion erbrachte jedoch nicht, wie von den Ermittlern erhofft, Informationen zur Todesursache und zum Todeszeitpunkt. Dazu war der Verwesungsprozess bereits zu weit fortgeschritten. Nunmehr soll eventuell eine komplexe Gewebeuntersuchung Antworten auf diese Fragen liefern. Die Auswertung einer solchen Untersuchung kann jedoch unter Umständen mehrere Wochen dauern, heißt es aus der Polizeiinspektion Gifhorn.