1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Standort der Tourist-Info ist Thema

Ausschuss Standort der Tourist-Info ist Thema

Wo die Tourist-Information Salzwedel künftig ihren Platz hat, darüber will der städtische Kulturausschuss beraten.

Von Fabian Laaß 05.05.2017, 20:00

Salzwedel l Zu ihrer nächsten Sitzung kommen die Mitglieder des städtischen Ausschusses für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur am Dienstag, 9. Mai, ab 17.30 Uhr zusammen. Im Seminarraum 10 des Kulturhauses soll es unter anderem um eine Entscheidung über die möglichen Caravanstellplätze am Parkplatz Chüdenwall gehen. Eine Empfehlung wollen die Ausschuss-Mitglieder auch zum Standort der Tourist-Information geben. Immer wieder hatte es Diskussionen darüber gegeben, ob die Einrichtung in das Kunsthaus umziehen sollte. Dort war sogar bereits ein Raum für die Tourist-Information vorgesehen.

Die städtischen Veranstaltungen für das laufende Jahr sollen genauso Thema sein wie die geplanten Ausstellungen und Sonderveranstaltungen in der Mönchskirche. Einwohner haben zu Beginn der Sitzung die Möglichkeit, dem Gremium ihre Fragen und Probleme vorzutragen.