1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Garage brennt völlig aus

Feuer Garage brennt völlig aus

Die Feuerwehr Seehausen musste am Dienstag um 11 Uhr ausrücken.

Von Ingo Gutsche 28.06.2016, 16:25

Seehausen l Die Feuerwehren verhindertenam Dienstag Schlimmeres: Die Seehäuser und Krüdener Brandbekämpfer wurden gegen 11 Uhr an die Seehäuser Mühlenstraße/Ecke Fabrikstraße gerufen. In Nachbarschaft der dortigen Autowerkstatt geriet aus noch ungeklärter Ursache eine Garage in Brand. Diese brannte völlig aus.

Vom darin abgestellten Pkw, einem Opel, blieb nicht mehr viel übrig. Die Seehäuser Feuerwehr unter Einsatzleiter Peter Brandt war mit einem kompletten Zug, inklusive Drehleiter, vor Ort. Die 15 Kameraden erhielten Unterstützung von der Krüdener Wehr, die mit insgesamt neun Brandbekämpfern anrückte. Auch die Feuerwehren aus Neukirchen und Schönberg wurden zunächst alarmiert, mussten allerdings bei der Löschaktion nicht mit eingreifen.