1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 19-Jähriger beißt Polizisten

Polizeieinsatz 19-Jähriger beißt Polizisten

In Dessau bei Arendsee ist ein Polizeieinsatz eskaliert: Ein 19-Jähriger verletzte drei Polizisten.

Von Antonius Wollmann 30.03.2017, 12:29

Dessau l Eine Frau hatte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen, weil sich der Mann, es handelte sich dabei um ihren Sohn, zusammen mit einem 17-Jährigen auf ihrem Grundstück aufhielt in Dessau. Er weigerte sich allerdings, das Grundstück zu verlassen und bedrohte seine Mutter. Als die drei Beamten eintrafen, schlug er mit einem Stock auf sie ein und verletzte einen Polizisten an der Hand. Daraufhin setzte ein Beamter Pfefferspray ein und legte dem Angreifer Handschellen ein, zog sich dabei aber auch eine Verletzung zu. Der 17-Jährige eilte seinem Bekannten zur Hilfe, ihm wurden ebenfalls Handschellen angelegt.

Als die beiden zum Streifenwagen abgeführt wurden, biss der 19-Jährige dem bisher unverletzten Polizisten in den Oberschenkel. Die Polizisten wurden ambulant behandelt. Der Alkoholtest ergab bei dem 19-Jährigen eine Wert von 2,24 Promille, beim 17-Jährigen 1,04 Promille.