Totalschaden BMW kracht in Traktor

Ein 56-jähriger BMW-Fahrer hat sich am Montagabend bei einem Unfall zwischen Wallstawe und Niephagen leicht verletzt.

Von Fabian Laaß 12.07.2016, 11:12

Wallstawe/Niephagen l Glück im Unglück hatte ein 56-Jähriger am Montagabend. Er war mit seinem BMW auf der Landesstraße 8 zwischen Niephagen und Wallstawe unterwegs, als vor ihm ein Traktor (Fahrer 17 Jahre alt) mit zwei Anhängern nach links auf einen Acker abbiegen wollte. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der 56-Jährige jedoch das Blink-Signal des Traktors und setzte zum Überholen an.

Es kam zum Zusammenstoß. Am BMW enstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Schaden am Traktor wird auf zirka 3000 Euro geschätzt. Der BMW-Fahrer klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen und wurde zur Behandlung ins Salzwedeler Altmark-Klinikum eingeliefert.