1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Alkoholisierter Fahrer steuert Lkw gegen Baum

Verkehrsunfall Alkoholisierter Fahrer steuert Lkw gegen Baum

Ein Lkw-Fahrer steuerte sein Fahrzeug unter Alkohol-Einfluss gegen einen Baum. Straße zwischen Diesdorf und Waddekath stundenlang gesperrt.

05.07.2017, 09:20

Diesdorf/Waddekath (me) l Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen zwischen Diesdorf und Waddekath mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Er war mit einem Viehtransporter, auf dem sich aber keine Tiere befanden, in Richtung Diesdorf unterwegs, als das Fahrzeug zunächst gegen einen Baum prallte und ins Schleudern kam. Der Anhänger geriet in den gegenüberliegenden Straßengraben und kippte um, die Zugmaschine blieb aufrecht auf der Fahrbahn stehen, berichtete Polizeioberkommissar Gerd Schönfeld.

Als die Polizisten den Urfall aufnahmen, rochen sie beim Fahrer Alkohol in der Atemluft und ließen ihn „pusten“. Der Test ergab einen Wert von 1,25 Promille und eine Blutentnahme mit Untersuchung im Krankenhaus wurde angeordnet. Für die etwa zweistündige Bergung des Lkwwar die Straße zwischen Waddekath und Diesdorf etwa für zwei Stunden gesperrt. Um 8.13 Uhr wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben.