1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Sattelzug sorgt für Vollsperrung der B 248

Unfall Sattelzug sorgt für Vollsperrung der B 248

Ein Lkw kam bei Rohrberg von der B 248 ab und blieb im Grünstreifen stecken.

Von Marco Heide 29.06.2016, 19:33

Rohrberg l Die B 248 zwischen Püggen und Rohrberg war Mittwoch für mehrere Stunden komplett gesperrt. Gegen 13.30 Uhr kam einige hundert Meter vor dem Ortseingang Rohrberg ein Lastwagen nach rechts von der Straße ab und sackte auf dem Grünstreifen ein. Der Lkw konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien.

Zwei Kräne hievten den Sattelzug am späten Nachmittag wieder auf die Straße. Ab 17 Uhr war die Straße deshalb vollständig gesperrt. Zuvor leitete die Polizei den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. Am Abend wurde die Straße wieder freigegeben. Der Fahrer blieb bei seinem Ritt in die Botanik unverletzt.