Polizei Unfall bei Schneidlingen

Nach einem schweren Unfall bei Schneidlingen sucht die Polizei nach der ominösen vierten Person.

Von Kathleen Radunsky-Neumann 18.10.2015, 17:09

Schneidlingen/Winningen l Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend gegen 21 Uhr auf der B 180 zwischen Schneidlingen und Winningen ereignet. Wie die Polizei im Salzlandkreis mitteilt, ist der Wagen aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen - der rote Pkw war der einzige Unfallbeteiligte. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt. Einer war zudem eingeklemmt und musste von Mitgliedern der Feuerwehr befreit werden. Dazu waren die Freiwilligen Feuerwehren Schneidlingen, Groß-Börnecke und Hecklingen alarmiert worden.

Anschließend wurden die Verletzten in das Krankenhaus Aschersleben gebracht.

Damit war der Einsatz für die Rettungskräfte aber noch nicht beendet. Da sich die Insassen uneins waren, ob drei oder doch vier Personen im zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls waren, rief die Polizei zusätzlich einen Hubschrauber zur Hilfe. Dieser suchte per Infrarot die Umgebung ab, während die Rettungskräfte die Äcker absuchten.

Schließlich stellte sich heraus, dass sich doch nur die drei bereits geretteten und behandelten Personen in dem Unfallwagen aufgehalten hatten.