1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Beziehungsstreit eskaliert

Calbe Beziehungsstreit eskaliert

In Calbe ist in der Nacht zu Sonntag ein Beziehungsstreit eskaliert.

Von Heike Liensdorf 23.01.2017, 19:41

Calbe l Nach einem Beziehungsstreit zwischen Eheleuten in der Nacht zum Sonntag in Calbe ist der 41-jährige Ehemann vorläufig festgenommen worden, teilt Polizeisprecher Mike von Hoff mit.

Nach bisherigen Ermittlungen war der alkoholisierte Mann mit seiner 36-jährigen Frau in Streit geraten. Dabei soll er sie gewürgt und später sexuell genötigt haben. Als Polizeibeamte eintrafen, bedrohte er diese zunächst im Haus mit einer Langwaffe, ließ sich jedoch widerstandslos vor dem Haus festnehmen.

Die 36-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt. Da der Tatverdächtige legal im Besitz mehrerer Schusswaffen war, wurden diese sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg ist gegen den Mann Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt worden. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige im Polizeigewahrsam.