1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Vollsperrung wird aufgehoben

Nach Explosion Vollsperrung wird aufgehoben

Die seit Sonntagabend bestehende Vollsperrung der Magdeburger Straße in Schönebeck wird aufgehoben.

31.05.2017, 11:43

Schönebeck (fm) l Die nach einer Hausexplosion umgesetzte Vollsperrung der Magdeburger Straße in Schönebeck wird aufgehoben. Wie der Fachdienst Ordnung und Straßenverkehr des Salzlandkreises mitteilt, werde die Vollsperrung in Höhe der Magdeburger Straße 74 am 31. Mai beendet. Jedoch müsse die Gehwegseite weiterhin voll gesperrt bleiben. Ferner wird auf der Straße eine halbseitige Sperrung eingerichtet, da weitere Aufräumarbeiten anstehen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die halbseitige Sperrung voraussichtlich noch bis zum 23. Juni andauern könnte. Es wird um Beachtung und Verständnis gebeten.

Am Sonntagabend war es ein dieser Stelle zu einer Explosion gekommen. Die Ursache dafür war ausströmendes Gas. Ein Haus ist dabei so schwer beschädigt worden, dass es nur noch abgerissen werden kann. Ein 52-jähriger Mann hatte schwere Verletzungen erlitten. Er war der Bewohner des Hauses. Glassplitter und Mauerteile waren viele Meter weit geflogen, hatten aber zum Gück keine Passanten verletzt.