1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Ponyhof-Besitzer glücklich über Geld

Spenden Ponyhof-Besitzer glücklich über Geld

4400 Euro haben Spender für Mario Menzel aufgebracht, dessen Ponyhof in Plötzky abgebrannt war.

Von Julia Schneider 27.06.2016, 18:33

Plötzky l „Ohne die vielen Helfer hätte ich einfach den Mut nicht mehr gefunden, alles wieder aufzubauen“, sagt Mario Menzel. Der Betreiber des „Indianerdorfes Plötzky“, das gegenüber dem Ferienpark Plötzky liegt, hatte an Neujahr seine gesamte Existenzgrundlage verloren, als bei einem Brand ein Holzstall abbrannte und all seine Ponys, Pferde und Kaninchen darin verendeten. Nun jedoch geht es stetig bergauf für die Familie, die Ponyreiten und Indianerfeste für Kinder anbietet. Gleich nach dem furchtbaren Brand hatten Helfer Sachspenden vorbeigebracht und ein Spendenkonto eingerichtet. Gemeinsam hatten Jürgen Stegmann, Daniela Plaettner, Bianca Möck und Ulli Behrens die Werbetrommel gerührt und viele Spender auftreiben können. Weil so viele Menschen Mitgefühl mit Mario Menzel hatten, sind bereits 4400 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen, das stetig weiter läuft. Davon soll ein ordentlicher Stall gebaut werden und der Bau eines Saloons begonnen werden.